https://www.eine-welt-shop.de/?sPartner=wolzwebkatalogfairfood0020 Aktuelles | wolzArt | Dr. Herbert Wolz

Aktuelles



Ankündigung

Die LiteraturEtage am 9.5.2019 um 18 Uhr in den Räumen des Kinderschutzbund Mannheim, N3, 7 beschäftigt sich mit dem Thema „Die Geschichte der Frau“ - ausgehend von dem neuen Roman von Feridon Zaimoglu, der diesen Titel trägt. Fragen wie: Welche Frauen in der Literatur haben mich beeindruckt? Welche Autorinnen haben mich inspiriert? Welche Gedichte, Geschichten, die ich selbst geschrieben habe, haben weibliche Themen? können Gesprächsstoff bieten. Eigene Texte sind willkommen.

homeTrennung
EinladungDIN A5


homeTrennung

 

Termin-und Projektvorschläge  der „Räuber’77“ für 2019

(Änderungen und weitere Details sind möglich)

           

Juni

18.6.2019, 19 Uhr, Textwerkstatt, Schillerhaus

 

                                   Juli und August: Sommerpause

 September

19.9.2019 Mitgliederversammlung, 18 Uhr (Kinderschutzbund N3, 7)

 

Oktober

17.10.2019 Prämierung des 2. Jugendliteraturpreises

                     18.00 Uhr im Dalberghaus

 

31.10.2019 LiteraturEtage, 18 Uhr (Kinderschutzbund N3, 7)

 

November

28.11.2019 LiteraturEtage, 18 Uhr (Kinderschutzbund N3, 7)

 

Dezember

                        Jahreslesung der Räuber’77

 

In Planung sind:

            - eine Gemeinschaftslesung mit anderen Autor*innen

            - Schreibwerkstatt für Räuber*innen und Gäste                                   

              (unter Ltg.eines bekannten Autoren von „außerhalb“)

                                                                                                   






        © Herbert Wolz 2019