https://www.eine-welt-shop.de/?sPartner=wolzwebkatalogfairfood0020 Aktuelles | wolzArt | Dr. Herbert Wolz

Aktuelles


Geranien für den KönigOnline-Lesung von und mit Kristin Wolz

An einem frühen Sonntagmorgen steht die Polizei samt Leichenwagen vor dem Haus. Was ist geschehen?Acht Parteien wohnen in dem Haus und alle glauben einander zu kennen.Doch in Wahrheit wissen sie nichts voneinander.Dennoch verbindet sie alle ein vielstimmiges Geflecht, das von Heimlichkeiten und Spannungen geprägt ist.

Wie durch ein Kaleidoskop beleuchtet Kristin Wolz diese Gemeinschaft mit ihren Glücksgeschichten und überraschenden Tragödien. Dienstag, 13. April 2021, 19:00 Uhr

Anmeldung erforderlich unter: stadtbibliothek.zentralbibliothek@mannheim.de

Der Zugang findet über "Cisco Webex Meetings" statt.


homeTrennung
gerstner

Es ist nicht das erste Mal, dass eine Kooperation zwischen dem Kunstverein Heddesheim und dem literarischen Verein Mannheim „Die Räuber’77“ stattfindet – zur großen Freude aller Beteiligten.

Dieses Mal wurden den Autor*innen neun Kunstwerke von drei Künstlern zur Verfügung gestellt: ohne Informationen zu Titel, Technik, Inhalt/Thema.

Unabhängig voneinander setzten sich die Literaten mit den Bildern auseinander.

Wieder einmal durch ihre Vielfalt überraschend, kamen sechzehn Gedichte und zwei Prosatexte zusammen, die unterschiedliche Facetten der Bilder herausstellen.

Die Künstler werden die Texte erst bei der Veranstaltung hören.

Nach der Vorstellung der Bilder durch die Künstler werden die Literaten ihre Texte vortragen. Auf das Zusammenspiel sind wir alle miteinander gespannt.

Alle Beteiligten stehen anschließend für Gespräche und Diskussionen zur Verfügung.

homeTrennung


            


     


        © Herbert Wolz 2021